Home Games Neue Nintendo Switch erscheint voraussichtlich 2019

Neue Nintendo Switch erscheint voraussichtlich 2019

Neue Nintendo Switch erscheint voraussichtlich 2019
609
0

Gerade einmal eineinhalb Jahre ist der Release der Switch her – nachdem der japanische Konzern sich zuvor mit der WiiU abmühte ist Nintendo damit ein echter Verkaufsschlager gelungen. Einem Bericht des Wall Street Journals zufolge soll die Konsole jetzt aber Hardware-Revisionen unterzogen werden. Eine überarbeitete Version soll schon 2019 erscheinen.

Die Nintendo Switch schlug im März 2017 wie eine Bombe auf den Konsolen-Markt. Nach der revolutionären Wii und weniger revolutionären WiiU erfand sich Nintendo mit der Switch also quasi neu. Die Verkaufszahlen sprachen auch dafür und seien über das gesamte erste Verkaufsjahr außerordentlich solide geblieben. Nun kursieren allerdings Gerüchte, dass der Konzern nicht mehr allzu zufrieden mit den abfallenden Verkaufszahlen sei und deswegen an einer neuen Hardware-Version arbeiten würde. Die Rede sei sogar von einer 4K Switch.

Neue Limited Editions Ende 2019

Bevor dies allerdings geschieht, wirft Nintendo mit den Pokemon: Let’s Go (16. November) und Super Smash Bros (7. Dezember) Sondereditionen noch zwei limitierten Editionen auf den Markt. Ein Schachzug, den man auch schon bei vorherigen Nintendo-Konsolen und Handhelds kennt, um die Verkaufszahlen noch einmal anzukurbeln.

Das neue Modell soll generell “heller, dünner und energieeffizienter” sein. Laut des Wall Street Journals sei ein verbessertes LCD Display geplant, ein OLED Panel sei nicht in der Planung.

Ein offizielles Statement von Nintendo gibt es derzeit noch nicht.


Image by Corey Motta via Unsplash

Lisa Derzeit Games PR Mensch in Brighton, England. Nebenher dann Schreiberling für nerdLICH und Netzpiloten.de. Wenn ich nicht grade an Cosplays arbeite versuche ich irgendwie meinen "pile of shame" an Spielen, Büchern, Comics und Serien abzuarbeiten. Zwischendurch erblickt dann auch mal ein Artikel das Licht der Welt!

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 + 19 =