Home TV & Film Filme Die Transformers Filme erstrahlen im neuen Glanz

Die Transformers Filme erstrahlen im neuen Glanz

Die Transformers Filme erstrahlen im neuen Glanz
658
0

Am 20.12.2018 kommt der 6. Teil der Transformer Reihe  „Bumblebee“ in unsere Kinos. Wir hatten das Glück diesen Film bereits vorab für euch in Augenschein zu nehmen.

Der neue Transformer Teil Nr. 6 kommt im ganz neuen Outfit, daher anders als seine Vorgänger. Nach dem desaströsen letzten Teil “The Last Knight” (die 4 Din A4 Seiten Kritik schlummern noch auf meinem Rechner) kommt „Bumblebee“ in einem neuen frischen und frechen Outfit daher. Die Machart des ganzen Films passt sehr zu der Zeit der 80er Jahre, in denen der Film spielt. Die Musik im Film ist wunderbar angelegt und lässt einen direkt in der Vergangenheit träumen.

Die Rettung des Franchise vor der Versenkung

Kurz zum Setting des neuen Teils: Der Film spielt als Prequel vor den 5 anderen und setzt beim Kampf um den Heimatplaneten der Transformers Cybertron ein. Der Planet steht kurz vor der Zerstörung und sowohl B-127 (später Bumblebee) als auch einigen anderen Autobots gelingt die Flucht.

Bumblebees Aufgabe ist es den Planet Erde und die Autobots von den Decyptycons zu retten und zu verhindern das alle Autobots ausgelöscht werden.

Bumblebee wird wie gewohnt sehr fröhlich, lebendig und etwas tolpatschig dargestellt. Seine Art lässt diesen Film aber auch viel freundlicher und lebendiger wirken. Ich kann mich der Meinung von Schröckert von den Rocket Beans nur anschließen. Dieser 6. Teil ist der Zweitbeste nach dem ersten und schließt an alte Erfolge an.

Ein Actionfilm mit Herz und Verstand

„Bumblebee“ liefert eine ausreichende Menge an Action und Bums und hat eine Story die man von den Transformers Filmen kennt, Autobots gegen Decyptycons. Es ist ein wenig wie bei Doctor Who, der ewige Kampf zwischen dem Doctor und den Daleks. Was ein wenig vom ersten Teil abweicht, ist die Beziehungsgeschichte die neben dem Hauptplot läuft. Es ist nicht der Außenseiter, der sich in die Schulschönheit verliebt und dann mit Ihr die Welt rettet. Es sind beides eher Außenseiter, die sich durch die Geschehnisse um Bumblebee näher kommen, aber nicht plötzlich ein Paar sind weil sie die Welt gerettet haben.

Gleichzeitig liefert die Teenagestory über die Hauptdarstellerin Hailee Steinfeld als Charly sehr viele Momente zum Schmunzeln, ohne den Film mit Teenagekitsch zu überfrachten. Allgemein liefert Hailee Steinfeld, eine Schauspielerin die ich persönlich sehr liebe, eine großartige Arbeit in diesem Film ab.

Fazit:
Nach Großer Skepsis bei Ankündigung des Films wurde ich mehr als positiv abgeholt. „Bumblebee“ liefert alles, was ein guter kurzweiliger Actionfilm braucht. Er hat spannende Szenen mit Explosionen und waghalsigen Manövern, Witz, Humor und einen guten Cast. Mehr kann ich dazu gar nicht sagen. Für Freunde des Action Genres uneingeschränkt empfehlenswert.

Pascal Badiuzzaman Zum meiner Person kann man sagen das ich gebürtiger Hamburger bin mit Herz und Seele. Quasi Born and Raised in dieser Wundervollen Stadt. Ich bin ein klassischer Nerd und seit ca. 14 Jahren ein Absoluter Filmfreak. Während meiner Ausbildungszeit hatte ich eine SilverCard von Cinemaxx und aktuell bin ich im Besitz der Unlimited Card von UCI. Meine zusätzlichen Leidenschaften sind hochwertige Spirituosen und Weine mit denen ich auch beruflich zu tun habe sowie Cosplays und Doctor Who.

SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

acht + 19 =