Frauenpower zum Weltfrauentag

288 0

Am 8. März ist Weltfrauentag und dementsprechend möchten wir auch einmal alle starken Frauen aus der Comicwelt huldigen, ohne die das Superhelden-Leben einfach viel zu trist wäre.

Passend zum Weltfrauentag gibt es natürlich wieder etliche tolle Aktionen. Eine davon stammt direkt von Panini Comics Deutschland, die zu diesem besonderen Tag eine eigene Liste mit Comics einiger Superheldinnen und Power-Frauen auf ihrer Website widmen. Darunter natürlich Wonder Woman, Harley Quinn, Captain Marvel, Black Widow, Catwoman, Buffy und viele, viele mehr.

© Panini Comics Deutschland | Die aktuelle Seite zum Weltfrauentag ist definitiv einen Blick wert!

Ganz besonders spannend finde ich einen neuen Titel in der Liste, der einigen noch nicht allzu viel sagen dürfte: Harleen. Die brandneue Grafiknovelle im Hardcover von Stjepan Šejić beleuchtet die Hintergrundgeschichte hinter Harley Quinn und zeigt, wie sich Dr. Harleen Quinzel, die Gotham vor Finsternis und Wahnsinn retten will, auf den Joker trifft. Das Beste daran: Es ist eine komplett eigenständige Geschichte und es ist absolut kein Vorwissen nötig. Somit ein perfekter Einsteiger-Comic für jeden, der einmal etwas tiefer in Sprechblasen eintauchen möchte. Erhältlich im Panini Online Shop.

Erst kürzlich haben wir die komplette Liste aller Filme und Serien veröffentlicht, die zum Start von Disney+ enthalten sein werden. Auch darunter befinden sich einige Powerfrauen, wie etwa Captain Marvel, Agent Carter und viele weitere.

LADYBUG

Doch auch in der jüngeren Gesellschaft sind Superheldinnen voll im Trend. Das wissen vor allem Eltern einer jungen Tochter im Alter von 3 bis etwa 10 Jahren (wie ich). Die Zeichentrickserie Miraculous dreht sich um eine extrem starke Superheldin namens Ladybug und deren Sidekick Cat Noir, die gemeinsam täglich Paris vor dem bösen Hawk Moth retten.

© ZAG Heroez | In Miraculous ist der Junge der Sidekick.

Die Merchverkäufe überschlagen sich und zu Karneval sind die Verkleidungen der beiden Hauptfiguren schwer in Mode. Schön zu sehen, dass neben den Disney-Prinzessinnen wie Anna & Elsa, auch wieder Superheldinnen hoch angesagt sind. (Anm.: Meine Tochter ging natürlich ganz stolz als Ladybug verkleidet zu Fasching im Kindergarten.)

Auch wenn man meiner Meinung nach keinen separaten Tag dafür benötigt, um Frauen Respekt zu zollen, denn ohne Frauen, wären auch wir Männer nicht hier, finde ich, sollten wir heute ganz besonders in uns gehen und einmal Danke sagen!

Habt ihr für den heutigen Tag einen besonderen Film- oder Serientipp für mich? Schreibt ihn bitte in die Kommentare!

Total 3 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?

Über den Autoren/Über die Autorin

Als Kind der 80er, Zocker, Comicleser, Fantasy- und Sci-Fi-Fan, Con-Besucher und Texter, war für mich schnell klar, dass mir in den unendlichen Weiten des Internets etwas fehlt: Eine Website, die all meine Interessensgebiete abdeckt und sich nicht nur auf Games oder Brettspiele, Filme oder Events im Einzelnen spezialisiert. Et voilà: Hier ist nerdLICH.org! One site to rule them all!

Keine Kommentare bei "Frauenpower zum Weltfrauentag"

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.