PS5: Alle Infos und Details

205 0

Gestern Abend, um 22:00 Uhr fand der große Ankündigungs-Stream von Sony zur PlayStation 5 statt. Wer es verpasst hat, kann hier bei uns alle Details noch einmal kompakt nachlesen!

Beginnen wir mit dem Design: Lange wurde gerätselt und spekuliert, nun hat Sony endlich die Bombe platzen lassen und das Design ihrer neuen Konsole enthüllt. Da das Controller-Design bereits vorab schon gezeigt wurde, konnte man vielleicht leicht erahnen, in welche Richtung es gehen könnte. Aber seht selbst:

Sony geht also in Sachen Design völlig neue Wege, als wir sie bisher gewohnt sind. Zunächst ist es die erste PlayStation, die in weiß und schwarz (Sondereditionen ausgenommen) erscheinen wird. Zudem wird es zwei unterschiedliche Versionen geben: Einmal mit Laufwerk und einmal als Digital Edition. Außerdem wurde ein Pulse-3D-Wireless-Headset, eine MediaRemote Fernbedienung, eine Charging-Station für den Dualsense-Controller sowie eine HD-Kamera vorgestellt, die ebenfalls in weißem Design erscheinen werden.

Release und Preis

Zum Release der PS5 ließ Sony nichts durchsickern. Vermutlich aber Ende 2020, bzw. November 2020, so munkelt die Community bereits fleißig. Auch zum Preis wurde noch nichts offiziell bekannt gegeben, doch dürfte sich die Konsole im höherpreisigen Segment befinden. In der Fanbase rechnet man bereits mit ungefähr 700€ bis 1.000€ für die Version mit Laufwerk.

© by Sony | Black & White – Die PS5 wird zweifarbig.

Games

Auch Exklusivtitel wurden wieder einige vorgestellt. Darunter ein neues Gran Tourismo (Teil 7 der Reihe), Horizon 2: Forbidden West (der Nachfolger von Horizon Zero Dawn) oder Sackboy – A Big Adventure. Insgesamt wurden über 20 Spiele präsentiert, die neu (oder überarbeitet) für die PS5 erscheinen sollen:

  1. Astro’s Playroom
  2. Bugsnax
  3. Deathloop
  4. Demon’s Souls Remake
  5. Destruction All Stars
  6. Ghostwire: Tokyo
  7. Godfall
  8. Goodbye Volcano High
  9. Gran Turismo 7
  10. GTA V
  11. Hitman 3
  12. Horizon: Forbidden West
  13. Jett: The Far Shore
  14. Kena: Bridge of the Spirits
  15. Little Devil Inside
  16. Marvel’s Spider-Man: Miles Morales
  17. NBA 2K21
  18. Oddworld Soulstorm
  19. Pragmata
  20. Project Athia
  21. Ratchet & Clank: Rift Apart
  22. Resident Evil 8: Village
  23. Returnal
  24. Sackboy: A Big Adventure
  25. Solar Ash
  26. Stray

Auf alle Fälle ein fulminanter Auftakt für die neue Konsole, was AAA-Titel angeht. Dennoch sind viele Fans aktuell etwas enttäuscht. Was meint ihr? Ist die neue PS5 und die präsentierten Spiele top oder flop? Verratet es uns in den Kommentaren!

Total 1 Votes
0

Tell us how can we improve this post?

+ = Verify Human or Spambot ?

Über den Autoren/Über die Autorin

Als Kind der 80er, Zocker, Comicleser, Fantasy- und Sci-Fi-Fan, Con-Besucher und Texter, war für mich schnell klar, dass mir in den unendlichen Weiten des Internets etwas fehlt: Eine Website, die all meine Interessensgebiete abdeckt und sich nicht nur auf Games oder Brettspiele, Filme oder Events im Einzelnen spezialisiert. Et voilà: Hier ist nerdLICH.org! One site to rule them all!

Keine Kommentare bei "PS5: Alle Infos und Details"

Hinterlasse uns einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.